In Leipzig haben sich Dutzende von Verbänden, Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen zusammengetan, um aktiv gegen den Rechtsruck in unserem Land und unserer Stadt mobil zu machen. Gerade vor den anstehenden Kommunal- und Europawahlen ist es dringend geboten, die drohende Einflussnahme der rechten Parteien in den Parlamenten und die daraus resultierenden Folgen zu vermeiden. Aus diesem Grund haben wir eine Kampagne auf die Beine gestellt, die unseren Bürgerinnen und Bürgern auf emotionale und menschliche Art bewusst macht, dass es bei den Wahlen nicht um Denkzettel oder Protest gehen sollte, sondern um die Zukunft. Vor allem die Zukunft derjenigen, die jetzt noch nicht mitentscheiden können: unserer Kinder. Wir lassen diese ganz erwachsen zu Wort kommen, um den Erwachsenen zu zeigen, dass sie sich nicht antidemokratisch oder „kindisch“ bei der Wahl verhalten sollten.
Die Kampagne ist eine Kooperation von Erich Zeigner Haus e.V., dem Leipziger Netzwerk für Demokratie, dem Hand in Hand Bündnis Leipzig sowie der Stiftung Friedliche Revolution. Der erste Teil der Kampagne soll zur Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni mobilisieren. Die Kampagne wird im Anschluss weiter bis 1. September laufen und ruft zur Wahlbeteiligung an der Landtagswahl auf.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung der Kampagne in Form von Spenden, Mediaflächen, Zeit oder dem einfachen Verbreiten unserer Kampagne.
für Demokratie, eine offene Zivilgesellschaft
& ein friedliches Miteinander
Stiftung Friedliche Revolution
Nikolaikirchhof 3
04109 Leipzig
Tel. + 49 (0) 341 9837860
info@stiftung-fr.de
Nichts mehr verpassen. Newsletter abonnieren und mehr über unsere Aktivitäten in Leipzig und überall erfahren.
© 2024 Stiftung Friedliche Revolution. All Rights Reserved.